"Sommer in der Stadt"
Auf der Theresienwiese gibt’s ab sofort einen Palmengarten
Stand 13.07.20 - 14:33 Uhr
0
Ab sofort kannst du im Palmengarten auf der Theresienwiese ein bisschen Urlaubsluft schnappen. Mehr Infos dazu findest du hier.
Foto: Green City
In Mitten von Palmen, Sand und Liegestühlen
Ein kurzer Abstecher zur Theresienwiese und glatt wird der Anschein erweckt du befindest dich in der Karibik. Zwischen Palmen, Sand, Liegestühlen und Sitzkissen kannst du ab sofort die Füße hochlegen und entspannen. Denn Green City hat dort den neuen Palmengarten für die Wiesn-Alternative "Sommer in der Stadt" aufgebaut.
- Anzeige -Das hat der Palmengarten zu bieten
Auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern haben die Helfer 70 Kubikmeter Sand aufgeschaufelt. Zudem wurden insgesamt 30 Liegestühle unter den schattenspendenden Palmen aufgestellt.
Über eine eigene Gastronomie verfügt der Palmengarten jedoch nicht. Getränke und Essen musst du also selber mitbringen. Sobald der „Sommer in der Stadt“ losgeht, wird es sicherlich auch etwas zu Essen vor Ort geben.
- Anzeige -Sportangebote und Festival auf der Theresienwiese
Die Fläche des Palmengartens ist freizugänglich. Das heißt Öffnungszeiten gibt es nicht! Für den „Sommer in der Stadt“ werden auf der Theresienwiese jetzt nach und nach Sportangebote, Standl und sogar ein kleines Festival aufgebaut.
Der Palmengarten eignet sich nach der körperlichen Betätigung also perfekt als Entspannungsort, an dem du mit deinen Freunden verweilen kannst.
Noch mehr Eindrücke vom Palmengarten:
[MD_Portal_Script ScriptID="9437728" location="leftALone"]Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Große Konzerte in der Allianz Arena sorgen im Juni für volle U-Bahnen. Das solltet ihr wissen
Schon wieder Einschränkungen auf der Stammstrecke. Wir sagen euch, wir ihr von A nach B kommt.
Bei einem Busunfall im Norden von München sind mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch Kinder.
Zur Fußball-WM 2026 geht mit „Die WM-WG“ von Absolut Fußball (powered by IPPEN.MEDIA) eine tägliche Show an den Start, die Fans kompakt, locker und nah am Geschehen durch das Turnier begleitet. Ihr wollt bei der Weltmeisterschaft nichts verpassen? Dann schaltet täglich um 12 Uhr ein - WM-News, Experten-Interviews, Reporter vor Ort, Ergebnisse und mehr warten auf euch!
Die Fußball-WM 2026 wird größer als je zuvor: 48 Teams, drei Gastgeberländer und so viele Spiele wie noch nie. Hier gibt’s die wichtigsten Infos zum Turnier auf einen Blick.
München im Fußballfieber: Überall in der Stadt könnt ihr mit euren Freunden die WM 2026 verfolgen - ob in Biergärten, Bars oder Eventlocations.... Wir haben die besten Tipps für euch
Die Blutkonserven in Bayern werden knapp – auch, weil es an Spendern fehlt. Hier findest du Termine und Orte zum Spenden.
Er ist einer der wichtigsten Knotenpunkte im Münchner Verkehrsnetz - der Luise-Kiesselbach-Tunnel. Und dieser muss im Juli großräumig umfahren werden. Wegen eines LKW-Brands vor zwei Jahren, wird er saniert und das einen ganzen Monat lang...
Brandgeruch im Tower am Münchner Flughafen legte den Flugverkehr lahm - nach zwei Stunden wurde dieser wieder aufgenommen.
Die Löwen kündigen nach 15 Jahren die Kooperation mit Investor Ismaik - das sind die Hintergründe!
DESK
Im Streit um die Vergabe zweier großer Festzelte auf der Wiesn ist eine wichtige Entscheidung gefallen...
Nach dem Busunglück bei Hebertshausen helfen Spendenaktionen den betroffenen Familien.
Literweise Bier auf der Straße: Ein Getränkelaster sorgt am Altstadtring für Verkehrsbehinderungen
Sonnwendfeuer in München Stadt und Land: Hier erfährst du, wo und wie die kürzeste Nacht des Jahres gefeiert wird.
CSD München 2026: Drei Tage Pride mit PolitParade, neuer PrideMeile und RathausClubbing in der Stadt.
Was für ein phänomenaler Start der DFB-Elf beim ersten Spiel! Sieben Tore haben die Deutschen geschossen - so spannend war das Spiel...



